Freitag, 6. Januar 2012

Terry Pratchett - Nomen-Trilogie 1-3

Terry Pratchett - Nomen 1 - Trucker


Vor langer, langer Zeit landete ein Raumschiff auf der Erde. An Bord: die Nomen. Knapp zehn Zentimeter groß und ebenso neugierig wie eigensinnig, leben sie Jahrtausende später in einzelnen Gruppen, die nichts voneinander wissen. Eines Tages muss eine Gruppe, die am Rand einer Autobahn lebt, auswandern. In einem Kaufhaus treffen sie auf völlig andere Mitglieder ihres Volkes. Das Kaufhaus ist deren Universum. Ein "Draußen" gibt es nicht. Die Jahreszeiten heißen "Frühjahrsmode", "Sommerschlussverkauf", "Winterschlussverkauf" und "Weihnachten", im Keller des Universums vermuten sie ein fürchterliches Monster mit dem Namen "Bombenpreise". Doch dann geschieht etwas wahrhaft Schreckliches. Die Welt geht unter. Und der Untergang hat einen Namen: "Räumungsverkauf"!

Lesung - Rufus Beck
Fantasy

Dauer: 06:25
Format: mp3/TbT
Bitrate: 128 kbps/44 kHz/JS
Größe: 361 MB 
Passwort :  0Hs0LeM1o

Hoster :   Filefactory

Download :


Viel Spaß beim anhören 



Terry Pratchett - Nomen 2 - Wühler


Geschafft: Die Nomen verlassen ihre Welt, das Kaufhaus Arnold Bros. kurz bevor selbiges explodiert. Ihr neuer Wohnort wird die Wildnis eines verlassenen Steinbruchs, wo das Leben härter ist als zwischen Mieder- und Kurzwaren. Dann kehren Menschen und Maschinen zurück, und die Nomen beginnen, mit ihrem Schicksal zu hadern. Masklin, ihr Anführer, versucht währenddessen, zu jenem im Orbit kreisenden Raumschiff zu gelangen, das die Nomen einst auf die Erde brachte. Er bricht mit einigen Begleitern nach Cape Canaveral auf, denn: Es kann ja nicht so schwierig sein, ein Space-Shuttle zu fliegen, hat es doch ein Räderpaar weniger als ein LKW.

Lesung
Fantasy

Sprecher: Rufus Beck

Dauer: 05:09
Format: mp3
Bitrate: 128 kbps
Größe: 282 MB

Passwort :  0Hgr4Us

Hoster :   Filefactory

Download :


Viel Spaß beim anhören 



Terry Pratchett - Nomen 3 - Flügel 


Im dritten Teil der Nomen-Trilogie wird alles gut. Die Nomen, jene 10 Zentimeter großen Wesen aus dem Kaufhaus der Arnold Bros., erleben abenteuerliche Flugmanöver. Da sie endlich gelernt haben, Lastwagen zu fahren, wagen sie sich nun an ein besonders großes Exemplar der Gattung heran. Ein Exemplar mit Flügeln und dem Namen »Concorde«. Sie fliegen nach Florida, um dort an Bord eines Space Shuttles jenes Raumschiff zu suchen, das ihre Vorfahren vor vielen tausend Jahren auf die Erde brachte. Masklin, Abt Gurder, Grimma und Oma Morkie meistern jedes Hindernis - notfalls mithilfe von Düsentriebwerken.

Lesung - Rufus Beck
Fantasy

Dauer: 05:35
Format: mp3/TbT
Bitrate: 128 kbps/44 kHz/JS
Größe: 312 MB

Passwort :  0Hs0LeM1o

Hoster :   Filefactory

Download :


Viel Spaß beim anhören 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen