Samstag, 7. Januar 2012

Terry Pratchett - Pyramiden




Ein Scheibenwelt-Hörspiel 
4 CDs
Format MP3
Quali 128 kb/s
Kein Passwort


Inhalt
Als Teppicymon XXVII. unerwartet stirbt, freut er sich aufs Einbalsamieren. Sein Sohn Teppic dagegen hat wenig zu lachen. Er wird zum Herrschen verdonnert - obwohl er Pyramiden verabscheut.

Gerade hat der junge Teppic seine Ausbildung zum Assassinen in Ankh-Morpork erfolgreich abgeschlossen, da ereilt ihn die Nachricht vom Tod seines Vaters, der der Pharao des kleinen und überschaubaren Wüstenreiches Djelibebi gewesen ist. Von einem Tag auf den anderen muss Teppic in seine Heimat reisen, um dort die Thronfolge nach seinem Vater zu übernehmen. 

Doch das Leben als Pharao behagt Teppic nicht; Flüsse voller hungriger Krokodile, ein Hohepriester, der das eigentliche Sagen zu haben scheint und die Befehle und Weisungen des Pharaos ständig "interpretiert", und nicht zuletzt Pyramiden, wohin das Auge blickt. Teppic steht einer gewaltigen Aufgabe gegenüber, als von ihm verlangt wird, die mächtigste und größte Pyramide für seinen Vater zu bauen, die Djelibebi je gesehen hat. 

Was er nicht weiß: Sein Vater, der als Geist das Geschehen verfolgt, ist eigentlich recht glücklich darüber, nicht in einer Pyramide eingesperrt zu sein ....


Hoster :   Filefactory
Download  :


Viel Spaß beim anhören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen