Donnerstag, 19. Juli 2012

Christopher Paolini - ERAGON Buch 1 : Das Vermächtnis der Drachenreiter (Fantasy)


MPEG 1 Layer III / 128 kBit/s CBR / 44100 Hz / Joint Stereo


Autor: Christopher Paolini
Sprecher: Andreas Fröhlich
Title: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Label: Random House Audio
Year: 2005
Tracks: 163  |  17 CD's
Lenght: 21:26:06
Größe: 1260 MB
Bitrate: CBR 128




Eragon ist ein 15jähriger Bauernjunge und lebt bei seinem Onkel und dessen Sohn etwas außerhalb des bescheidenen Dorfes Carvahall. Natürlich hat auch Eragon schon von den Geschichten und Legenden um die sagenumwobenen Drachenreiter gehört. Damals sorgten sie für Frieden im Land, bis sie von einem aus ihren Reihen verraten wurden. Als viele Drachenreiter ums Leben kamen, stieg der Verräter Galbatorix auf den Thron. Jeder Reiter, der sich gegen ihn stellte, wurde sofort getötet. Dies erzählt die Legende.
Doch schlussendlich würde es Eragon nicht interessieren. Er lebt zu weit weg, als das er den Einfluss des Königs zu spüren bekommen würde. Doch als er einen seltsamen Stein auf der Jagd findet, und wenig später Eragon stolzer Besitzer eines frisch geschlüpften Drachenweibchens ist, ändert sich seine Welt. Der König hat davon erfahren und strebt nach dem Drachen und seinem Besitzer. Er könnte es sich nicht erlauben, einen irgendwann ausgebildeten Drachenreiter frei herum laufen zu lassen. Schneller als er denkt, stellt sich Eragons Welt auf den Kopf, und er muss sich entscheiden, wohin ihn seine Zukunft bringt…





   Viel Spaß beim Hören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen