Montag, 13. August 2012

Bettina Darré - Die Wächterin - Das Geheimnis der Hildegard von Bingen (Historischer Roman)

Bingen im September 1179. Hildegard von Bingen, die charismatische Klostergründerin, liegt im Sterben. Mit gebrochener Stimme diktiert sie der Novizin Margarete ihre letzte große Vision. Von Engeln und Edelsteinen ist die Rede. Kaum ist die große Mystikerin begraben, schließen ihre sieben engsten Anhängerinnen einen Pakt. Sie wollen das geheime Wissen der Äbtissin bewahren - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich begeben. Der Erzbischof von Mainz, dem das Wirken Hildegards immer schon ein Dorn im Auge war, will ihre Schriften konfiszieren, denn er glaubt, sie habe den Stein der Weisen gefunden. Die Novizin Margarete muss fliehen, doch schon bald sind ihr die Häscher des Erzbischofs auf den Fersen und eröffnen eine regelrechte Hexenjagd auf sie.

Sprecher: Gabriele Blum
Dauer: 09:08:07 | Größe: 493 MB   |   Format: mp3/TbT    |
Bitrate: 128 kbps/44 kHz/JS






     Viel Spaß beim Hören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen